Im Zeichen der Musik

Am 1. Juni zelebrierte TUI Cruises die Taufe seines jüngstes Flottenmitgliedes in einem besonderen Rahmen: Vor der Kulisse der Elbphilharmonie, deren Titularorganistin Iveta Apkalna stellvertretend für das gesamte Ensemble die MEIN SCHIFF 6 als Patin fungierte. Frank Behling berichtet.
[Artikel lesen]

Unter europäischer Flagge ins Luxuskreuzfahrtgeschäft

Mit der The Ritz-Carlton Yacht Collection steigt die zur Marriott International-Gruppe gehörende The Ritz-Carlton Hotel Company als bisher einzige Luxushotelmarke in das Hochsee-Kreuzfahrtengeschäft ein. Mit Oaktree Capital Management haben sich die Amerikaner dazu nicht nur einen u.a. durch sein Engagement bei der früheren Beluga-Reederei in Deutschland bekannten Finanzinvestor, sondern mit Lars M. Clasen auch einen renommierten deutschen Kreuzfahrtmanager ins Boot geholt. Jens Meyer berichtet über das Projekt.
[Artikel lesen]

Mehr als nur Strand

Seit Mai ist die STAR CLIPPER erstmals in der indonesischen Inselwelt unterwegs. Peggy Günther war auf der Premierenreise dabei.
[Artikel lesen]

Renaissance einer Legende

Dem historischen Vorbild der legendären France II nachempfunden ist der größte Rahsegler der Welt, mit dessen Infahrtsetzung der schwedische Reeder Mikael Krafft im Frühjahr 2018 die 25-jährige Erfolgsgeschichte seiner Familien-Reederei Star Clippers Ltd. fortschreiben will. Mit dem Stapellauf seines neuen Flaggschiffes am 10. Juni in kroatischen Split hat sein Traum jetzt konkrete Gestalt angenommen. Jens Meyer war Zeuge des feierlichen Geburtsaktes der Flying Clipper.
[Artikel lesen]

Unterwegs mit „Rückenwind von vorn“

Mit Fahrrädern und MS SERENA war Axel Scheibe in Nordholland unterwegs. Holländische Traditionen, die schönsten Nordseestrände und Volkslieder inklusive.
[Artikel lesen]

Zeitreise auf dem „Muddy River“

Die American Queen ist nicht nur der größte, sondern auch der einzige „echte“ Kreuzfahrt-Schaufelraddampfer auf dem Mississippi, der überwiegend mit Dampf betrieben wird. Sie fährt durch das Herz der Südstaaten, zu Baumwollplantagen und Stätten blutiger Bürgerkriege, eine Fahrt durch Amerikas Geschichte. Michael Wolf berichtet.
[Artikel lesen]

Das Aroma des Südens

Den immergrünen Süden der USA durchzieht Amerikas mächtiger Strom, der Mississippi. Seine Vielfalt an den Ufern ist groß. Roland Mischke hat das erlebt.
[Artikel lesen]

NEWS NEWS NEWS


[Artikel lesen]

NEWS: HANSEATIC geht zu One Ocean Expeditions


[Artikel lesen]
.