Seabourn kehrt zum Yachting zurück

Die Seabourn Encore ist das jüngste und größte Schiff der US-amerikanischen Luxusreederei. Trotzdem erinnert sie mehr an eine Yacht als die kleineren Schwesterschiffe. Peggy Günther hat sich an Bord umgesehen.
[Artikel lesen]

JOY for China

Nach nur 18-monatiger Bauzeit hat die Papenburger Meyer Werft mit der Norwegian Joy nicht nur ihr bisher größtes Kreuzfahrtschiff, sondern auch das erste exklusiv für chinesische Gäste entworfene Schiff an Norwegian Cruise Line abgeliefert. Auf der Überführungsreise gewann Jens Meyer den Eindruck, dass der Neubau mit seinen zahlreichen Innovationen neue Standards setzen dürfte – und das nicht nur für den chinesischen Kreuzfahrtmarkt.
[Artikel lesen]

Neuer Luxus für Silversea

Am 19. April konnte die monegassische Luxusreederei Silversea Cruises in Monte Carlo mit der SilverMuse seinen ersten Neubau seit sieben Jahren taufen. Michael Wolf recherchierte.
[Artikel lesen]

Zwischen Gestern und Heute

Le Havre ist eine moderne Stadt am Atlantik. In diesem Jahr feiert sie ihr 500-jähriges Jubiläum mit Kulturspektakeln und dem Rückblick in die eigene Geschichte. Roland Mischke berichtet.
[Artikel lesen]

Taufe in der Sonne

2017 ist für AmaWaterways ein Jahr zum Feiern: Vor genau 15 Jahren wurde die Firma von dem österreichischen Architekten Rudi Schreiner und seiner Partnerin und späteren Ehefrau Kristin Karst gegründet und am 10. Mai konnte die gebürtige Dresdnerin das neuste und 20. Schiff der Flotte am Rhein auf ihren Namen taufen. Michael Wolf berichtet.
[Artikel lesen]

Eine Perle für die kleinen Flüsse

Großer Bahnhof für ein kleines Schiff: In Basel wurde am 20. Mai bei einer festlichen Veranstaltung mit über 500 Gästen mit der Excellence Pearl das neunte und gleichzeitig kleinste Schiff der schweizerischen Reederei Swiss Excellence River Cruise getauft. Michael Wolf berichtet.
[Artikel lesen]

Hausbooturlaub in Frankreich: Alles Cognac, oder was?

Die Charente ist einer der eher unbekannten französischen Flüsse. Umso charmanter erleben Hausboot-Kapitäne die Gegend rings um einen Ort, der so heißt wie sein weltbekannter Weinbrand. Brigitte von Imhof kam auf ihre Kosten.
[Artikel lesen]
.