Beste Aussichten

Moderne Megaschiffe sind heute meist konzipiert, ihre Gäste zu unterhalten, bei vielen steht das Meer nicht mehr primär im Fokus. Die neue Norwegian Bliss bietet dagegen bestes Entertainment und gleichzeitig auch eine Rückkehr zum Kontakt mit dem Ozean – Michael Wolf ließ sich überzeugen.
[Artikel lesen]

Die neue Nr. 1

Als jüngstes und größtes Schiff der ausschließlich von der Meyer Werft-Gruppe erbauten TUI Cruises-Flotte ist die neue Mein Schiff 1 nicht nur das neue Flaggschiff der Reederei, sondern leitet auch deren neue Schiffsgeneration ein. Jens Meyer ließ sich von dem Spektakel mit Akrobatik, Tanz- sowie Lichtshow und Feuerwerk faszinieren, bei dem gleich zwei Taufpatinnen die als Krönung propagierte Taufe der neuen Nr.1 vollzogen.
[Artikel lesen]

Prinzessin reloaded

Mit der Elbe Princesse II setzt die elsässische Reederei CroisiEurope jetzt ihr zweites Schaufelrad-Schiff auf der Elbe ein. Michael Wolf war bei der Taufe in Berlin dabei.
[Artikel lesen]

Frisches Design und ganz viel Platz

Die ALENA, das neue Flusskreuzfahrtschiff von Phoenix Reisen, erkundete Christoph Assies auf einer fünftägigen Schnupper-Kreuzfahrt von Köln nach Straßburg.
[Artikel lesen]

Goldene Lebensader

Die meisten Flusskreuzfahrten auf dem Irrawaddy verbinden die kurze Strecke zwischen Bagan und Mandalay. Doch auf den langen Reisen bis in den Norden des Landes lockt viel mehr Abwechslung am Ufer. Peggy Günther war mit der PAUKAN 2012 unterwegs.
[Artikel lesen]

Ein Gigant der beeindruckt – und polarisiert

Mit der Symphony of the Seas hat die amerikanische Reederei Royal Caribbean International ein weiteres Mal den größten Cruiseliner der Welt in Betrieb genommen. Beat Eichenberger recherchierte.
[Artikel lesen]

Paradies in Gefahr

Korallenriffe gehören zu den schönsten Naturwundern. Wer sie je vom Kreuzfahrtschiff aus sah, zu ihnen schnorchelte oder gar tauchte, wird das nie vergessen. Nun sind sie in akuter Gefahr abzusterben, recherchierte Roland Mischke. Ausgerechnet im „Internationalen Jahr des Riffs“ 2018.
[Artikel lesen]
.